Veggietag Hannover – Willkommen

Freunde der fleischlosen Küche – fühlt euch willkommen auf unserem Blog! Hier erfahrt ihr alles über vegetarische und vegane Küche. Wo gibt es in Hannover die besten Zutaten? Was sind die besten Rezepte, um Gäste mit natürlichen Gerichten zu verwöhnen? Wie holt man aus den Zutaten auch wirklich das Optimum heraus? Das sind nur ein paar Fragen, auf die ihr hier Antworten finden werdet.

Vegetarisch, vegan, nachhaltig

Was uns besonders am Herzen liegt, ist die Nachhaltigkeit der Rezepte, die wir euch vorstellen. Hier findet ihr keine Anleitung, die euch dazu verleitet, dies und jenes in Mengen zu kaufen, die ihr nie selber verbrauchen werdet. Und wenn wir schon dabei sind, warum muss man eigentlich alles im Laden kaufen gehen? Kann man nicht auch Zutaten für die eigene Küche zu Hause anpflanzen? Dazu geben wir euch ebenfalls ein paar gute Tipps.

Die Tipps, die wir hier einstellen, decken verschiedenste Facetten der Küche ab. Warme Küche ist natürlich ein Teil davon. Bodenständige Kost ist in Hannover und Umgebung natürlich gut verankert. Aber wenn es im Sommer so richtig heiß wird, sind vielleicht auch einmal kalte Speisen gefragt. Dann spielen vegetarische und vegane Gerichte ihre Stärken so richtig aus. Dabei muss man nicht einmal auf importierte Zutaten setzen. Die Ressourcen aus der Region lassen sich auch wunderbar zu tollen Gerichten verarbeiten.

Rezepte sind nicht mehr als Tipps, die man befolgen darf. Man darf sie aber auch abändern, verfeinern, um weitere Zutaten ergänzen und so weiter. Solltet ihr eine Idee haben, wie man aus einem unserer Tipps noch mehr machen könnte, habt ihr dabei natürlich freie Hand. Wir hoffen, dass wir mit unseren Tipps für vegetarisches und veganes Essen möglichst viele Leute in Hannover und Umgebung begeistern können und wünschen euch jetzt schon einen guten Appetit! Speichert auf jeden Fall schon mal diese Seite, teilt sie und empfehlt sie fleißig weiter!